Donnerstag, August 30, 2007

SChottlandtour und die letzten Tage auf der großen Insel

Seit Samstag sind wir wieder von unsrer Schottlandtour zurück. Es war richtig schön-das könnt ihr auch auf den Bildern sehn, die in Ferdis Fotoalbum hochgeladen sind :o) Nur die letzten 2 Tage war das Wetter sehr misty-also so neblig, dass wir das Meer von unserm Hostel aus nicht sehen konnten, obwohl es nur 50m entfernt war...

Gestartet hat unsere Tour in Edinburgh. Dort haben wir bei Freunden von mir übernachtet, so dass wir den abend zuvor nochmal einen kleinen Pub-Crawl gemacht haben..Nachdem aber grade Festivalsaison war, war es überall unerträglich voll, so dass wir dann doch schon recht früh wieder heim sind. Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Fort Williams gefahren, wo wir dann auch in nem Hostel übernachtet haben (Ferdi und Alex hatten hier eine etwas unruhige Nacht, da im Zimmer unter ihnen jemand bis 2am Dijeridoo (wie schreibt man das denn??)gespielt hat). Die Fahrt dort hin war sehr verregnet, so dass wir von der schönen Landschaft des Glen Coe nicht so viel gesehen haben...Am nächsten Tag hat sich das Wetter aber aufgeklart und wir sind nochmal dorthin zurück gefahren-wie schön das Tal ist (Glen=Tal), seht ihr auf den Fotos. Anschließend sind wir weiter zum Loch Ness gefahren, haben dort einen kurzen Stop gemacht, um anschließend die Reise zu unserm Tagesziel-der Isle of Skye fortzusetzten. Unser Hostel dort war richtig schön-direkt an einem Loch (=See). Und was soll ich sagen-Isle of Skye ist ein wirkliches Muss für alle Schottlandreisenden (und hat schöne Klettergebiete-für die Kletterer unter Euch ;o) Aber am besten ist hier wieder mal: Fotos anschaun...
Nach einem Tag auf der isle of Skye sind wir dann weiter gen Norden nach Durness gefahren. Am Anfang war das Wetter ja noch super, aber irgendwann sind wir in ne Wolke reingefahren und einfach nicht mehr rausgekommen-für 2 Tage...krasses Erlebnis-aber irgendwie sehr bedrückend..Da weiß man warum die Leute hier viel Whisky trinken.
In Durness haben wir dann-trotz des Wetters-Golf gespielt. In Schottland braucht man keine Platzreife, so dass die Jungs mit mir spielen konnten (Ferdis ersten 9 Löcher ever :o) Das Loch 9 ist ein absolutes Highlight: Über eine Klippe spielen! Langweiligerweise habe ich drüber geschlagen, aber die Jungs haben ihren Ball schön mittig reingespielt-was für ein Spaß: Der Ball hüpft und rollt wie in einer riesen Murmelbahn...
Anschließend sind wir dann weiter auf die Orkney Inseln gefahren. Ich glaube hiervon waren wir alle etwas enttäuscht...Das kann auch daran liegen, dass die Landschaft ziemlich so ausschaut wie in Franken-nur mit Wasser außenrum (auch wenn Franken schön is, aber in Schottland will man ja was anderes sehn ;o)
Nach einem Tag auf Orkney haben wir mit der Fähre dann wieder nach Schottland übergesetzt. Am nächsten Tag sind wir dann wieder-mit einer Mammutautofahrt-nach Newcastle zurückgefahren...Ich mal Euch die Tour auch nochmal auf ner Karte auf, aber sitz grad nicht an meinem PC-das muss ich also verschieben..

Ansonsten hat hier der Heimfahr-Countdown begonnen: Am Dienstag gehts ab in die Heimat...Freu mich schon sehr, Euch alle wieder zu sehn!

Am Wochenende davor, also quasi dieses, fahren wir evtl zum Lake district-dort muss es auch sehr schön sein!

Naja, dann meld ich mich bald wieder-dann aber wahrscheinlich ein letzes Mal von der großen Insel :o)

Liebe Grüße

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite