Mittwoch, März 28, 2007

Die ersten Tage in Edinburgh

Endlich ist das Internet in meinem Zimmer freigeschalten, so dass ich mit der Welt wieder kommunizieren kann ;o) Für alle, die mich im chat erreichen wollen: icq funktioniert hier irgendwie nicht, ihr solltet es also mit skype (susaasus) probieren-das geht bei mir ;o)

Ich wohne hier seit Freitag in einer Wohnung der Uni-in einer 7er Mädels WG. 7 klingt jetzt erstmal viel, aber es gibt hier 3 Toiletten, 2 Duschen und 1 Badewanne. Und die Küche ist auch sehr groß. Die Zimmer sind möbliert, aber ich muss Bettzeug, Teller, Besteck etc. selber kaufen..Ich gebe im Moment also recht viel Geld aus...
Hier Fotos von Zimmer und Wohnung:






Und ich habe hier schon eine Australierin kennengelernt, mit der ich micht recht gut verstehe. Nur ihr Englisch ist manchmal ein wenig schnell für mich. Aber das schottische Englisch ist nochmal schwerer zu verstehn...Bin schon sehr stolz auf mich, dass ich bereits dreimal telefoniert hab und zumindest den Sinn des Gesprächs nachvollziehen konnte :o)

Ich war am Freitag auch schon an der Uni und habe meine Betreuerin kennen gelernt. Sie ist wirklich nett und hat mir von Montag bis Mittwoch erstmal freigegeben, um die Stadt anzuschaun ;o) Hier ein Bild vom Campus:


Am Samstag nachmittag war ich mit der Karo (mit ihr habe ich Abi gemacht) dann auch in der Stadt. Und die ist wirklich sehenswert. Das faszinierende ist, das man innerhalb von 1 Minute von der Stadt in eine richtig grüne Oase mit Meerblick kommt. Und über das Wetter kann ich mich bis jetzt nicht beklagen: Viel Sonne und kaum Regen. Es ist nur kälter als bei uns...Hier ein paar Bilder:


Freue mich über Post und hoffe Euch mal im Skype zu sehn!

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Susa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite