Donnerstag, März 15, 2007

Fotos

Soo, wie versprochen kommen jetzt einige Fotos...ich muss dazu sagen, dass dies jetzt so die klassischen Touri-Spots sind...ich werde aber auch noch ein paar Fotos vom restliche Warschau (also den Plattenbauten ;o) nachliefern...
Fangen wir die kleine Stadtführung mit dem Wahrzeichen Warschaus an: Dem Kulturpalast. Hierzu ist zu sagen, dass die Polen das Ding gar nicht mögen, weil die Russen ihnen das "geschenkt" haben (während irgendeiner Besatzungszeit)




Man kann auf den Kulturpalast hochfahren und hat dann einen guten Überblick über die ganze Stadt:


Wie ich im letzten Post schon erwähnt haben, wurde die gesamt Altstadt im 2. Weltkrieg zerstört und in den 60er und 70er Jahren wieder aufgebaut:


Nachdem wir uns die Altstadt angesehen haben, waren wir in einem ganz großen Park-dessen Namen ich leider vergessen habe. Hier steht auch eine Orangerie und noch andere ganz hübsche Gebäude...


In diesem Park bedindet sich auch ein Denkmal für ein Landeskind auf das die Polen ebenso stolz sind, wie auf ihren Papst: Frederik Chopin.


Zu guter letzt noch ein Foto der "goldenen Terassen" - eines der zahlreichen Einkaufszentren von denen ich bereits berichtet habe:



Ich denke, jetzt habt ihr schonmal einen ganz guten Eindruck des schönen Teils von Warschau bekommen...weitere Fotos des restlichen Warschaus folgen bald :o) Liebe Grüße an alle, Susa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite