Dienstag, April 18, 2006

Koreanisches Essen - von Wal bis Octopus

Heute berichte ich etwas ueber die kulinarischen Besonderheiten Koreas. Vorgestern abend habe ich einige von ihnen probiert.
Zunaechst gabs es ersteinmal Sushi, nachdem sowohl der Kelloggs, als auch ich noch nie rohen Fisch gegessen hatten. Und ich muss sagen: Das war richtig lecker (obwohl ich sonst kaum Fisch esse...)
Als naechstes gab es dann geraeuchertes Walfleisch. Das war allerdings ziemlich ecklig...und dann auch noch seeehr teuer. Denn nachdem der Walfang eigentlich verboten ist, kann es nur dann Walfleisch geben, wenn den Koreanern "aus Versehen" ein Wal ins Netz geht-sehr merkwuerdig...das Foto unten zeigt Walfleisch (man beachte die dicke Fettschicht!)


Als drittes standen dann Garnelen auf dem Programm. Und sehr zu meiner eigenen Ueberraschung haben mir die sehr gut geschmeckt!

Als "vierten Gang" gab es dann das mit Abstand ecklichste: geduenstete Tintenfischbeine. Die habe ich mich auch erst nach dem ein oder anderen Pflaumenwein essen getraut...Die schmecken wirklich schlimm und haben die gleiche Konsistenz wie Gummi! Als Beweis fuer meinen Mut folgende Bilder:

Heute haben wir dann wieder mal einen Tempel besucht (diesmal aber ohne Kelloggs-dem reichte schon der Erste ;o)

Fortsetzung in Kuerze ;o)

Susa

2 Kommentare:

Am/um 2:33 PM , Blogger Simon meinte...

Hallo Susa, this is Simon, Andrea's Freund aus Erlangen. Ich habe gehört du kommst diesen Donnerstag, also morgen, wieder aus Korea zurück.

Ich design mir auch grad einen Blog für meinen USA-Aufenthalt. Wenn du Zeit hast, lass uns doch kurz ein paar Sachen bei diesen Blogs durchsprechen, du hast schon mehr Erfahrung damit (z.B. Chatbox und Links).

Danke!!

Viele Grüße,
Simon

P.S.: Dein Susasblog kommt optisch echt gut!!

 
Am/um 11:49 AM , Blogger susa meinte...

Hi Simon!

Also das mit der chatbox geht eigentlich recht einfach: unten links bei meiner steht doch get one. wenn du da drauf klickst, kommst du zu der homepage von denen. da kannst du dir dann aussuchen, wie die so ausschaun soll. die generieren dir dann den quelltext und du fügst in einfach dort ein in den text der seite, wo die box später stehen soll...und die links sind zumindest bei blogspot schon "vorgefertigt" ich weiß nicht mehr wohin die dich automatisch verlinken, aber irgendwo im quelltext erscheint dreimal die gleiche adresse...und die kannst du dann durch deine links ersetzen...weiß jetzt nicht, ob das verständlich war...ansonsten kannst du mir auch nochmal icqen: 247-966-061...Viel Spaß noch in Amiland! Susa

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite